In tschechischen Most, nordwestlich von Prag fand zum ersten Mal das Histo Cup Finale statt. Alle Fahrer waren sehr gespannt auf die für viele neue Rennstrecke im ehemaligen Sudetenland. Das Wetter zeigte sich diesmal von der schönsten Seite obwohl am Freitag und Samstag der Frühnebel fast zum Spielverderber wurde. Jeweils am Nachmittag und am Sonntag herrsche dann „Kaiserwetter“.
Das große Feld der Formelfahrzeuge lieferte sich auch in Most tolle Zweikämpfe um die Klassensiege. Diesmal mit dabei auch die Fahrzeuge der Formel Historic und der Heigo Serie.
Rennen 1 am Samstag:
Das erste Rennen gewann der Gastfahrer Roman Hoffmann vor Dominic Makolm und Michael Fischer, alle Formel Renault 2.0. Schnellster historischer Sportwagen-Fahrer wurde Stefan Eisinger-Sewald vor Markus Fischer, beide PRC Opel und Markus Deutsch, Lola T492. Schnellster Formel 3 Fahrer wurde Karl Neumayer aus Wien vor Otto Flum. Evita Stadler gewann die Klasse Formel Renault 1.8 vor Thilo Krichbaum und Christian Windischberger.
Rennen 2 am Sonntag:
Roman Hoffmann gewann auch das zweite Rennen vor Dominic Makom und Michael Fischer, alle Formel Renault 2.0. Die Sportwagen gewann diesmal Markus Fischer vor Stefan Eisinger-Sewald und Markus Deutsch. Die Formel Renault 1.8 gewann diesmal Thilo Krichbaum vor Evita Stadler. Karl Neumayer fiel mit seinem Dallara Formel 3 leider aus.
Stefan Eisinger-Sewald, PRC Opel sicherte sich den Gesamtsieg der Formel Historic vor Karl Neumayer, Dallara Formel 3 und Norbert Fritz, Reynard Formel 3. Günter Ledl, Dallara wurde punktebester Formel Young Pilot (Fahrzeuge bis 1999).
Michael Fischer wird Gesamtsieger der Formel Renault 2.0, Periode 1 und Dominic Makolm holt sich den Gesamtsieg der jüngeren Periode 2, Fahrzeuge.
Fotos: histocup.com