Dam mit Doppelsieg beim Mozartpreis

Benjamin Dam lies sich durch nichts erschüttern und holte sich in beiden Läufen das Tripple – bestehend aus Pole-Position, schnellster Rennrunde und Rennsieg! Youngster Alexander Geier konnte auf seiner Heimstrecke zwar in Sichtweite des Niederösterreichers bleiben, hatte aber keine Möglichkeit Dams Führung zu gefährden.

Samstag – Rennen 5

Dahinter ging es zumindest am Samstag spannender zu, denn da hatten die beiden Renauer-Piloten Gsell und Talkanitsa mit den F3-Boliden, gelenkt von Peckary und Thiel, zu kämpfen. Nach einem versuchten Angriff löste Gsell durch einen Dreher in der Schikane eine SC-Phase aus, die nach zwei Runden endete.

Kaum war das Rennen wieder freigegeben, verabschiedete sich Talkanitsa in der Fahrerlagerkurve in den Reifenstapel, was ihm nicht nur das Rennen am Samstag zerstörte, sondern – wegen der umfangreichen Schäden – auch die Teilnahme am Sonntag unmöglich machte. Renauer-Teamkollege Franz Irxenmayr sicherte sich vor Norbert Groer den dritten Rang.

In der Trophy-Klasse fuhr Michael Fischer einen sauberen Start-Ziel-Sieg ein, gefolgt vom Schweizer Michael Küffer, der aber in der vorletzten Runde ohne Sprit ausrollte. Somit erbte Fritz den zweiten Trophy-Rang.

Sonntag – Rennen 6

Weniger aufregend gestaltete sich das mittlerweile sechste Rennen in der Formel Renault 2.0 Austria Serie, denn im Großen und Ganzen behielten alle ihre im Qualifying erzielten Startpositionen bei. Dam holte sich beim sechsten Rennen seinen fünften Sieg ab und führt die Gesamtwertung nun klar vor dem 15-jährigen Alexander Geier, der sich mit zwei zweiten Plätzen aber noch immer in Schlagdistanz befindet. Rang drei in der Cup-Wertung ging an Hannes XL Gsell.

Michael Fischer lag im Rennen sogar vor Gsell, holte sich somit einen klaren Sieg in der Trophy-Wertung. Platz 2 ging fix an Michael Küffer, der diesmal genug Sprit mit hatte, vor dem Deutschen Michael Große-Aschhoff – womit alle Stockerlplätze mit Michaels belegt waren.

Beide Rennen gibt es unter Videos zum Nachschauen, wobei der Live-Stream mit ein paar Onboard-Aufnahmen ergänzt wurde!

Gesamtwertungen nach 6 von 16 Rennen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.